Bild

Archiv 2023


Freitag, 15.12.2023

Pokalendspiele

Viel Drama und großer TT-Sport, wurde bei den Pokalendspielen geboten, die am Freitag, in der Eckenberghalle, ausgetragen wurden. Der gastgebende SVA, stand dabei in gleich drei, von fünf Endspielen und konnte zwei davon gewinnen. Die einzige Niederlage musste die I. Mannschaft hinnehmen, die im A-Pokal nach großem Kampf, dem klassenhöheren BJC Buchen, mit 3:4 unterlag. Schlüsselspiel war gleich die erste Partie, in der K. Eckstein, im besten Spiel des ganzen Abends, gegen L. Dörr unterlag. In dem Spiel das alleine fast eine Stunde dauerte, unterlag Konstantin, mit 13:15, im Entscheidungssatz. R. Gleich konnte dann mit einer starken Leistung ausgleichen. B. Lux unterlag zuerst im Einzel und gewann dann das Doppel, zusammen mit K. Eckstein. Nach der 3:2 Führung, durch wiederum K. Eckstein, konnte der vierte Sieg bringende Punkt, leider nicht geholt werden. Kurz vor Mitternacht, unterlag R. Gleich, trotz ganz starker Leistung im letzten Einzel, mit 2:3 Sätzen. Am Ende ein glücklicher Sieg für Buchen, in einer völlig ausgeglichenen Partie, zu dem wir herzlich gratulieren.

Anders die II. Mannschaft, die im B-Pokal, gegen Seckach I, das Glück des Tüchtigen hatte und nach 1:3 Rückstand, den Pokal aus dem Vorjahr, noch mit 4:3 verteidigen konnte. Zu Beginn konnte nur A. Hettinger gewinnen und nach der Doppelniederlage von Niemann/Hettinger, war Seckach klar auf der Siegerstraße. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und A. Hettinger, mit seinem zweiten Einzelerfolg, A. Etkü nach Abwehr eines Gesamtmatchballes im fünften Satz und Mannschaftskapitän E. Zinkel mit einer Klasseleistung, drehten unter großem Jubel die Begegnung.

Keine Sensation, aber doch eine große Überraschung, gelang der III. Mannschaft, mit dem Sieg im C-Pokal, gegen Hainstadt III. Nach einem 0:2 Rückstand, kam der große Auftritt von J. Gramling, der mit zwei Einzelerfolgen und dem Doppelsieg, zusammen mit L. Kuhn, das Ergebnis auf 3:3 stellte. Im Entscheidungseinzel, gewann dann die Spielerin des Spieles, M. Eckstein, nervenstark, ganz knapp und holte so den C-Pokal nach Adelsheim.

Der Gewinner des Abends, war auf jeden Fall der TT-Sport, denn am Ende gingen die zahlreichen Zuschauer aus dem gesamten TT-Bezirk, egal ob als Sieger oder Unterlegener, mit Sicherheit begeistert nach Hause.

(von links): E. Zinkel, A. Etkü, M. Eckstein, O. Niemann, A. Hettinger, J. Gramling, L. Kuhn


Samstag, 19.08.2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 19.08.2023, fanden unsere Vereinsmeisteschaften statt. Nach vielen, schönen und spannenden Spielen, konnte sich Konstantin Eckstein durchsetzen und ist der neue Vereinsmeister 2023. Vereinsmeister im Doppel wurden Alexander Eckstein und Etiene Zinkel. Unsere beiden Abteilungsleiter Dustin Kirchoff und Etiene Zinkel, nahmen am Ende der Spiele, die Siegerehrungen vor. Vielen Dank auch, an den Turnierleiter Oliver Niemann und an alle Helfer, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaften beigetragen haben.

Ergebnisse:

Herren-Einzel:
1. Konstantin Eckstein
2. Benjamin Lux
3. Patrick Falkenstein

Herren-Doppel:
1. Alexander Eckstein / Etiene Zinkel
2. Louis Kuhn / Patrik Falkenstein
3. Adrian Hettinger / Detlev Hörner
3. Benjamin Lux / Ilija Kuzovlev

1.Mannschaft

(von links): A. Hettinger, D. Hörner, P. Falkenstein, B. Lux, E. Zinkel, D. Kirchhoff, A. Eckstein, K. Eckstein


Samstag, 13.05.2023

Spannende Wettkämpfe bei den Bezirksmeisterschaften

Am Samstag, den 13.05.2023, wurden in Adelsheim die TT-Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. Ausgespielt wurden 8 Titel und die Adelsheimer Spieler konnten dabei 14 Plätze auf dem Stockerl und 4 Meisterschaften feiern. Unter der hervorragenden Leitung von Bezirks-Sportwart Jörg Kromer, wurde 12 Stunden lang um die begehrten Titel gekämpft.

Das Hauptaugenmerk war natürlich auf die Herren-Klasse S gerichtet, in der die besten Spieler aus dem Bezirk, an den Start gingen und bis auf wenige Ausnahmen, waren auch alle da. Nach den Gruppenspielen, dem Viertel- und Halbfinale, konnte im besten Spiel des Tages, L. Dörr aus (Buchen), ganz knapp gegen K. Eckstein (Adelsheim), den Titel gewinnen. Den dritten Platz holte C. Preuhs aus Hainstadt. Im Doppel konnte K. Eckstein sofort Revanche nehmen und gewann zusammen mit B. Lux, das Finale S gegen Joch/Dörr (Buchen). Den 3 Platz konnten Hettinger/Niemann aus Adelsheim erkämpfen.

In der A-Klasse, konnten die Adelsheimer E. Zinkel und M. Rüdiger, im Einzel, sowie A. Eckstein/A. Etkü und E.Zinkel / L.Kuhn im Doppel, jeweils dritte Plätze belegen.

Die B-Klasse war komplett in der Hand des Gastgebers. Den Titel gewann M. Eckstein, vor J. Gramling und L. Heinemann (alle Adelsheim). Auch im Doppel gewann mit H. Püringer/L. Heinemann, eine Adelsheimer Kombination.

Bei den Damen gewann T. Heinemann, im Adelsheimer Vereinsduell, gegen B. Heimberger den Bezirksmeister-Titel.

Während die höheren Klassen S und A gut frequentiert waren, war die Teilnahme in den unteren Klassen B und C und bei den Damen, doch eher enttäuschend. Wichtig war aber, das die Titelkämpfe nach 2 ½ Jahren Corona-Pause, wenn auch zu einem ungewohnten Termin, endlich wieder stattfinden konnten und in der neuen schönen Eckenberghalle, einen würdigen Rahmen fanden.

von links: O. Niemann, C. Villhauer, N. Gremminger, L. Gremminger, L. Dörr, R. Barna, F. Joch,
B. Lux, C. Preuhs, K. Eckstein, J. Gramling, A. Hettinger, E.Zinkel


Mittwoch, 17.05.2023

Bericht der Tischtennisabteilung zur Jahreshauptversammlung des SV "Germania" Adelsheim

siehe Bericht (pdf)


Endplatzierung unserer Mannschaften
2022/23

1. Mannschaft
Verbandsklasse-Nord
3. Platz

2. Mannschaft
Bezirksliga Ost
8. Platz

3. Mannschaft
Kreisliga
7. Platz

4. Mannschaft
Kreisklasse B
5. Platz

Damen
Bezirksliga-Ost
4. Platz

Jungen 19
Bezirksklasse BCH/TBB
8. Platz

Clip

Mannschaftsaufstellung 2022/23 (pdf)

nach oben