Bild

Aktuell


Ein Punkt zum Glück

Einen Punkt braucht sowohl die I. Mannschaft, als auch die II. Mannschaft, um den Klassenerhalt in den jeweiligen Klassen sicher zu stellen. Beide haben am Wochenende Heimspiele, in denen man alles klar machen kann.

Der ersten Mannschaft ist der Befreiungsschlag im Verbandsklassen-Derby, gegen Hainstadt I, leider nicht gelungen. Ausschlaggebend für die Niederlage, die sehr deutlich ausfiel, war der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von Spitzenspieler M. Dandar. Lediglich das Doppel Eckstein/Lux, sowie der stark aufspielende R. Gleich, konnten beim 2:9, gegen starke Hainstädter punkten. Am Freitag, gegen Mühlhausen II, hat man nun die Chance, hoffentlich komplett, das Verpasste nachzuholen.

Einen TT-Krimi über mehr als vier Stunden lieferte die Zweite, im Abstiegskampf der Bezirksliga, gegen Limbach I. Ein Spiel in dem das Momentum mehrfach wechselte. Zu Beginn lag man 1:3 in Rückstand, ehe man in der stärksten Phase, mit 6:3, in Führung gehen konnte. Dann kam Limbach zurück und ging mit 7:6 in Führung, ehe das an diesem Tag bärenstarke hintere Paarkreuz, mit E. Zinkel und L.Kuhn, den einen Punkt nach verlorenem Schlussdoppel retteten. Ein gerechtes 8:8 Unentschieden, das zwar keine Entscheidung brachte, aber eher Adelsheim, als dem Gegner hilft. Ein Unentschieden im vermutlich nächsten Krimi, am Samstag gegen Eberbach und das Ziel wäre höchstwahrscheinlich erreicht.

Zu schönen deutlichen Siegen, kamen sowohl die III. Mannschaft, mit 9:4, bei Korb II, als auch die IV. Mannschaft, die Seckach III, mit 7:3, in Schach halten konnte.

Verein - Spielplan


Endplatzierung unserer Mannschaften
Vorrunde 2023/24

1. Mannschaft
Verbandsklasse-Nord
6. Platz

2. Mannschaft
Bezirksliga Ost
6. Platz

3. Mannschaft
Kreisliga
5. Platz

4. Mannschaft
Kreisklasse B
4. Platz

5. Mannschaft
Kreisklasse B
4. Platz

Damen
Bezirksliga-Ost
4. Platz

Jungen 19
Bezirksklasse BCH/TBB
5. Platz

Clip

Mannschaftsaufstellung 2023/24 (pdf)

nach oben