Bild

Aktuell


Vereinsmeisterschaften 2024

Am Samstag, den 15.06., fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Bei guter Beteiligung, 20 Spieler und Spielerinnen waren an Start, wurden die Meister im Einzel und Doppel ermittelt, die nach sechs spannenden Stunden feststanden. In der Einzelkonkurrenz blieben in diesem Jahr die großen Überraschungen aus.

Nach der Gruppenphase, konnten sich mit K. Eckstein, gegen den stark aufspielenden E. Zinkel, sowie B. Lux, gegen L. Kuhn, die beiden Spieler der Ersten, fürs Halbfinale qualifizieren. Hinzu kamen mit A. Hettinger und P. Falkenstein, das erste Paarkreuz der Zweiten. Sie konnten sich gegen A. Eckstein und L. Heinemann durchsetzen. Im spannendsten Spiel des Tages, gewann dann B. Lux, der nach 5:9 Rückstand, im Entscheidungssatz, das Halbfinale gegen A. Hettinger noch drehen konnte und K. Eckstein der sich in einem nicht minder hochklassigen Spiel durchsetzen konnte. Das Endspiel der Dauer-Trainingspartner war dann eine klare Angelegenheit für K. Eckstein, der damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Auch wenn sich die Favoriten nochmal behaupten konnten, war klar zu erkennen, das die Jungen immer näher kommen, was sehr erfreulich ist.

Sehr spannend verlief die Doppelkonkurrenz, in der die Partner nach TTR-Leistungsstärke zusammengestellt wurden. Nach der unglaublich engen Gruppenphase, kam es zum Halbfinale, Kuhn/Kirchhoff, gegen Daitche/Niemann, in dem die erstgenannten nach hartem Kampf, mit 3:2 siegreich waren. Im zweiten Halbfinale gewannen Zinkel/Krönlein, mit 3:1, gegen Falkenstein/Gehrig. Das Finale war dann etwas deutlicher und Kuhn/Kirchhoff, konnten sich dort mit 3:1, den Titel sichern. Im Anschluss an die Siegerehrung, gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Ergebnisse:

Herren-Einzel:
1. Konstantin Eckstein
2. Benjamin Lux
3. Patrick Falkenstein
3. Adrian Hettinger

Herren-Doppel:
1. L. Kuhn / D. Kirchhoff
2. E. Zinkel / R. Krönlein
3. E. Daitche / O. Niemann
3. P. Falkenstein / R. Gehrig

(von links): E. Daitche, L. Kuhn, E. Zinkel, P. Falkenstein, D. Kirchhoff, K. Eckstein, R. Gehrig


Endplatzierung unserer Mannschaften
2023/24

1. Mannschaft
Verbandsklasse-Nord
6. Platz

2. Mannschaft
Bezirksliga Ost
6. Platz

3. Mannschaft
Kreisliga
4. Platz

4. Mannschaft
Kreisklasse B
5. Platz

5. Mannschaft
Kreisklasse B
5. Platz

Damen
Bezirksliga-Ost
4. Platz

Jungen 19
Bezirksklasse BCH/TBB
5. Platz

Clip

Mannschaftsaufstellung 2023/24 (pdf)

nach oben