Bild

Archiv 2022


II. Mannschaft gewinnt den Bezirkspokal B

Es war das erwartet enge und spannende Finale im Bezirkspokal, zwischen Adelsheim II und Hainstadt II. Trotz des unerwartet klaren Ergebnisses von 4:0, waren alle Spiele hart umkämpft. Nur an diesem Tag in Hardheim, hatte unser Team, gegen die ganz jungen Gegner, das Glück auf seiner Seite. Im ersten Spiel der Generationen, konnte O. Niemann gegen seinen 12 jährigen Gegner L. Gremminger, das größte Talent im Tischtennis Bezirk, noch ein letztes Mal in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen. Mit dem nahezu gleichen Ergebnis, gewann A. Eckstein, in einem hochklassigen Spiel, gegen J. Okorafor. Das dritte Einzel, konnte der stark aufspielende E. Zinkel, gegen P. Ritter für sich entscheiden, ehe das Doppel Eckstein / Niemann, den Pokalsieg perfekt machte. Im Regionspokal B trifft man nun im neuen Jahr auf die Sieger der Bezirke Tauberbischofsheim und Mosbach.

Mit 1:4 unterlag die IV. Mannschaft im E-Pokalfinale gegen den Favoriten von Höpfingen III. Nach der Auftaktniederlage von A. Wiese, konnte R. Pahlau für den Ausgleich sorgen. R. Bangert hatte dann im dritten Einzel, wohl dem Schlüsselspiel, viel Pech und unterlag nach Führung knapp in fünf Sätzen. Danach lief nicht mehr viel und die beiden nächsten Spiele gingen ebenfalls verloren. Trotzdem ist das Erreichen des Finales für die Vierte ein großer Erfolg.


II. Herren-Mannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen

Spät wurde es bekannt. Nachdem die II. Mannschaft eine überragende Rückrunde in der Bezirksklasse ohne Verlustpunkt gespielt hat, wurde man nachträglich noch belohnt. Da zwei Teams ihre Mannschaft aus der Bezirksliga zurückgezogen haben, ist das Team als Tabellendritter nachträglich aufgestiegen. Wir gratulieren der überwiegend jungen Mannschaft zum Erfolg. In die neue Saison wird man mit der nahezu identischen Mannschaft starten. Lediglich A. Hettinger verlässt die Mannschaft in Richtung Erste. Dafür wird A. Etkü aus der Ersten das Team verstärken. Saisonziel in der Bezirksliga wird in der Aufstellung A.Eckstein, A. Etkü, O. Niemann, E. Zinkel, M. Rüdiger, L. Kuhn und M. Eckstein, alleinig der Klassenerhalt sein.


Vereinsmeisterschaften - 2022

Am Samstag den 30.07.2022 fanden, nach längerer Pause, wieder unsere Vereinsmeisteschaften statt. Viele Spieler und Spielerinnen sind der Einladung gefolgt und nahmen an den Meisterschaften teil.

Ergebnisse:

Damen:
1. Michelle Eckstein
2. Pauline Hambrecht
3. Marika Rauch

Herren:
1. Patrick Falkenstein
2. Henrico Matejka

Doppel:
1. Pauline Hambrecht / Patrick Falkenstein
2. Tabitha Heinemann / Henrico Matejka

1.Mannschaft

(von links): P. Hambrecht, M. Eckstein, P. Falkenstein

1.Mannschaft

(v. l.): P. Hambrecht, P. Falkenstein, H. Matejka, T. Heinemann


Endplatzierung unserer Mannschaften
2021/22

1. Mannschaft
Verbandsklasse-Nord
6. Platz

2. Mannschaft
Bezirksklasse Mos/Bch
3. Platz

3. Mannschaft
Kreisklasse A
3. Platz

4. Mannschaft
Kreisklasse B
5. Platz

5. Mannschaft
Kreisklasse C
2. Platz

Damen
Bezirksklasse-Ost
4. Platz

Jungen 18
Kreisliga
1. Platz

Jungen 15
Kreisliga
2. Platz

Clip

Mannschaftsaufstellung 2021/22 (pdf)

nach oben