Archiv 2019


06. Juli 2019

Bilder vom Volksfestumzug

Zur Bildergalerie


12. Mai 2019

Mädchenmannschaft Dritter im badischen Pokalfinale

Als dreier Finale jeder gegen jeden wurde der badische Pokal der Mädchen am 12.05. in Walldorf ausgespielt. In der ersten Begegnung traf unser Team in der Aufstellung Michelle Eckstein, Sophia Rüppel und Zahide Akdere auf den Vertreter der Region Karlsruhe, Forchheim I. In der spannenden Partie hielt man sehr gut mit, konnte aber trotz der überragenden M. Eckstein, die beide Einzel für sich entscheiden konnte, die 2:4 Niederlage nicht verhindern. Im zweiten Spiel gegen HD/ Neuenheim hätte nur ein hoher Sieg geholfen, der aber nicht gelang. Auch in dieser Begegnung konnte lediglich M. Eckstein eine Partie gewinnen, so das man auch hier dem Gegner zum 4:1 Erfolg gratulieren musste. Trotzdem ist der 3. Platz ein großer Erfolg für das junge Team. Badischer Pokalsieger wurde Heidelberg.

Bild

S. Rüppel, P. Hambrecht, Z. Akdere, M. Eckstein

Ebenfalls Mädchenpower gab es bei der badischen Verbandsrangliste. Während sich vom männlichen Nachwuchs kein Adelsheimer qualifizieren konnte, gelang gleich 3 Mädchen der Sprung unter Badens Beste. In der Klasse unter 13 Jahre, belegte Pauline Hambrecht Platz 10. Trainer Alex Eckstein bemerkte, das durchaus mehr möglich war, da Pauline an diesem Tag ihre Bestform nicht erreichen konnte. Für Zahide Akdere, die im jüngsten Jahrgang erstmals in der U18 starten musste, war es schwer gegen zumeist 2-3 Jahre ältere Gegnerinnen. So ist der 15. Platz durchaus im Bereich der Erwartungen. Mit etwas mehr Erfahrung, ist aber bereits im nächsten Jahr, ein Sprung unter die Top 10 möglich. Dieses Ziel hat M. Eckstein mit Platz 8 bereits in diesem Jahr erreicht und damit gezeigt das sie absolut zur badischen Spitze gehört. Ganz zufrieden war Michelle aber auch nicht, denn durch die erreichte Platzierung hat sie die erhoffte Qualifikation zur Baden/Würtemberg Rangliste nur ganz knapp verfehlt.


19. Mai 2019

"mini"- Meisterschaften

Bild

Marlon Roth

Einen hervorragenden 3. Platz erreichte in Östringen-Odenheim beim Verbands-
entscheid (BaTTV) der 36. mini-Meisterschaften des DTTV, Marlon Roth vom SV Adelsheim, in der Altersklasse 9 u. 10 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch.



10. Mai 2019

Bericht der Tischtennisabteilung zur Jahreshauptversammlung des SV "Germania" Adelsheim

Bericht der Tischtennisabteilung (pdf)


© 2010 - 2019 www.tischtennis-adelsheim.de